Hier ist ein besonderer Schwerpunkt meiner Sammlung. Es sind Anhänger, die schon auf Grund ihres Alters als historisch betrachtet werden können. Dazu kommt oft noch die zeitgeschichtliche Bedeutung. Oftmals sind es Anhänger aus ehemals deutschen Ostgebieten oder z.B. dem mehrheitlich deutschsprachigen Teil der Tschechoslowakei, welches durch das "Münchener Abkommen" 1938 dem 3. Reich zugeschlagen wurden und dem die Nazis dann zügig den Namen Sudetenland gaben.
Aber auch die teils sehr alten Wappen aus den verschiedenen Teilen Deutschlands und Europas sind wirklich seltene Stücke, welche auf dem Markt so kaum noch zu haben sind.

Viel Spaß beim Anschauen! Vielleicht wird ja dabei auch die eine oder andere Erinnerung wach....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
leotigress: Wappen Anhänger - travel shield charms
© 2013 by leotigress